U-48 - Das erfolgreichste U-Boot des 2. Weltkriegs - Unter drei Kommandanten auf Feindfahrt - Buch


Art.Nr.: 1150


Die Geschichte des erfolgreichsten U-Bootes des 2.Weltkriegs unter 3 Kommandanten und Ritterkreuzträger Herbert Schultze, Heinrich Bleichrodt, Hans-Rudolf Rösing. Angriff! Ran! Versenken! Kein anderes U-Boot sollte diese Devise so erfolgreich umsetzen wie dieses!

 

U-48 war eines jener Boote, die im Ärmelkanal ebenso, wie im Nordkanal vor der Haustüre des Gegners und in den Weiten des Atlantik ihr Ziel suchten, gemäß den Befehlen des Großen Löwen: Angreifen! Ran! Versenken! Ob am SC 7 oder in der Nacht der langen Messer am Konvoi HX 79, überall war auch U 48 dabei und sein Kommandant Herbert Schultze. Nach seiner Erkrankung führten Hans Rösing und Heinrich Bleichrodt dieses erfolgreiche Boot. In der letzten Phase war wiederum Vaddi Schultze sein Führer zum Sieg. 56mal schlugen seine Torpedos in gegnerische Schiffe hinein und schickten sie auf den Grund der See. Immer aber zeigten sich Kommandant und Besatzung hilfsbereit gegenüber Schiffbrüchigen.U 48: Ein Buch voll Spannung und Dramatik. Ein Stück Seekriegsgeschichte, die man nicht vergisst. Ein Buch vom Leben, Kämpfen und Sterben deutscher U-Boot-Fahrer.

 

  • Größen: 18,2 x 3,5 x 25 cm
  • Gebundene Ausgabe: 344 Seiten
  • Sprache: Deutsch

 

 



Preis:

14,95 EUR

inkl. 7 % MwSt. zzgl. Versandkosten

U-48 - Das erfolgreichste U-Boot des 2. Weltkriegs - Unter drei Kommandanten auf Feindfahrt - Buch