Generaloberst Paul Hausser - Buch


Art.Nr.: 2766


Im Zweiten Weltkrieg haben 38 Divisionen der Waffen-SS an allen Brennpunkten der Fronten gekämpft und entscheidend dazu beigetragen, dass der Krieg nicht mit der Besetzung ganz Deutschlands und Europas durch die Rote Armee endete.

Diese Kampfstarke Eliteeinheit wurde. durch den ehemaligen Generalleutnant der Reichswehr Paul Hausser aufgebaut und ausgebildet, der sich, zuletzt als SS-Oberstgruppenführer und Generaloberst der Waffen-SS, ausgezeichnet mit dem Eichenlaub und Schwertern zum Ritterkreuz des Eisernen Kreuzes, als Führer einer Division, eines Panzerkorps, einer Armee und einer Heeresgruppe auch an der Front hoch bewährt und Kriegsgeschichte geschrieben hat.

Als "Papa Hausser" haben ihn auch seine Männer verehrt und ihm grenzenlos vertraut. Dieses Buch beschreibt seinen Lebenslauf und militärischen Werdegang, seine Leistungen im Frieden und Krieg sowie sein Verhalten in der Nachkriegszeit, in der er sich nach schwerer Gefangenschaft vor seine ehemaligen Soldaten gestellt hat und für ihre Ehre eingetreten ist.
 

  • Gebundene Ausgabe: 292 Seiten
  • Sprache: Deutsch
  • Verpackungsabmessungen: 30,6 x 21,8 x 2,6 cm



Preis:

24,90 EUR

inkl. 7 % MwSt. zzgl. Versandkosten

Generaloberst Paul Hausser - Buch