Ein Gegner wie Stahl: Das I. SS-Panzerkorps in der Normandie 1944 - Buch


Art.Nr.: 1463


Selten ist der Waffen-SS solche Reverenz erwiesen worden, wie von dem britischen Generalmajor Michael Reynolds, der hier den Kampf der 1. SS-Panzerdivision „Leibstandarte Adolf Hitler“ und der 12. SS-Panzerdivision „Hitlerjugend“ bei der Abwehr der alliierten Invasion schildert. Er schreibt, das I. SS-Panzerkorps sei eine „ungewöhnliche Mischung aus Führern (gewesen), die im Schmelztiegel der Ostfront gehärtet und gestählt worden waren, und begeisterten jungen Soldaten, die durch ihre Zugehörigkeit zur Hitlerjugend vollständig vom nationalsozialistischen Geist beseelt waren…. Sie waren bemerkenswerte Soldaten – dergleichen werden wir niemals wieder sehen.


Hardcover, Groß-Format 17 x 24 cm

ca. 304 Seiten, davon 16 s/w. Bildseiten mit s/w-Abbildungen

Sprache: deutsch



Preis:

25,95 EUR

Endpreis nach § 19 UStG. zzgl. Versandkosten

Ein Gegner wie Stahl: Das I. SS-Panzerkorps in der Normandie 1944 - Buch